"Weimar uns so gut verstehen" - der LiveContest 2017!

Du hast dich immer schon gefragt, was alle so heiß darauf sind, zum MegaAzubi LiveContest auf der Jahrestagung zu fahren? Lies selbst...

Der Kennenlern-Event am Freitag - der offizielle Start in das MegaAzubi Wochenende!

Zunächst hieß es, mal "eine langsame Kugel zu schieben": in fünf Gruppen bauten die 60 Finalisten an Kugelbahnen, mit dem Ziel, die Kugel möglichst lange rollen zu lassen. Hierbei hatten alle die Chance auf ein erstes Netzwerken mit Azubis anderer Regionen, bevor man den Abend entspannt mit anderen Junioren und Nachwuchsförderpreis-Teilnehmern beim gemeinsamen Welcome-Abend ausklingen ließ.


Der LiveContest am Samstag: jetzt wird es ernst!

Der Samstagvormittag steht ganz im Zeichen des LiveContest: hier wird in drei Spielrunden geschwitzt, gegrübelt, gerätselt und geschätzt.

Die gefühlt unendliche Wartezeit bis zur Bekanntgabe des Siegers am Nachmittag wird u.a. mit der Teilnahme an der Delegiertentagung der EDEKA Juniorengruppe überbrückt. Und dann wird endlich das Ergebnis verkündet: Moderator Tobi Wobbe holt gemeinsam mit Jens Kettler (Geschäftsführer der EDEKA Juniorengruppe) die Top 60 auf die Bühne. Der MegaAzubi 2017 steht fest! Und die Freude ist groß! Und auch bei der Abendveranstaltung in grandiosem Ambiente auf Schloss Baichlingen sind die Azubis mittendrin und lassen den Tag feierlich ausklingen.

Du möchtest auch einmal beim LiveContest dabei sein? Dann sei dabei beim MegaAzubi 2018. Los geht's am 01. Februar 2018. Wir freuen uns den LiveContest 2017 in Düsseldorf!


Und hier noch einmal die Plätze 1-3:

1. Platz: Robin Heidemann/ E center Porta Westfalica/ EDEKA Minden-Hannover

2. Platz: Julian Benecke/ EDEKA Bergmann/ EDEKA Nord

3. Platz: Anna-Maria Hovekamp/ E center Lübeck e. K./ EDEKA Nord


Und noch eine Info: die Fragen vom LiveContest findest du bald hier. Die Fotos sind bald in der Galerie online.



EDEKA Südwest EDEKA Hessenring EDEKA Rhein-Ruhr EDEKA Südbayern EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thürungen EDEKA Minden-Hannover Nord Zentrale EDEKA Südwest EDEKA Hessenring EDEKA Rhein-Ruhr EDEKA Südbayern EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thürungen EDEKA Minden-Hannover Nord